Glücklich vermittelt · Glücklich vermittelte Hunde 2013


 

TAMY und ihre WELPEN


 

Diese kleine Hundefamilie wurde im Dezember bei -25° Außentemperatur in den menschenleeren Bergen Bulgariens entsorgt. Dort, wo kaum jemand hinkommt, hat man die Hundemutter mit ihren 5 Welpen ausgesetzt; 2 der 5 Welpen fand unsere Tierschutzpartnerin tot auf - sie waren voller Blut und wurden offenbar erschlagen. Die Tierfreundin hat Trockenfutter und ein Körbchen mit alten Decken zur Hundefamilie gebracht und die Kleinen haben sich gleich dankbar in das warme, weiche Körbchen gekuschelt. Alleine hätte die Hundefamilie keine Überlebenschance gehabt und somit begann ein Wettlauf gegen die Zeit. Ohne die schnelle Hilfe unseres Partnervereines aus Bayern, dem Tierschutzverein Kissing, hätten wir es nicht geschafft, die Hunde vor dem sicheren Tod zu retten. Doch unser Weihnachtswunsch ging in Erfüllung; das kleine Rudel konnte nach Deutschland ausreisen, wo es auf einer liebevollen Pflegestelle untergebracht war, bis jeder einzelne Hund gut vermittelt wurde. Nochmals ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten und an die Familien, die unsere Hunde aufgenommen haben!
 

 


 




ROBBY

 

 

 

 Robby (ehemals Bobby) wurde auf den Straßen Bulgariens entsorgt und seinem Schicksal überlassen. Der kleine Hundebub irrte verzweifelt durch die Straßen und wurde immer wieder von Passanten verjagt. Als Diana ihn schließlich entdeckte, war Robby sehr verstört und misstrauisch – kein Wunder angesichts seiner Erfahrungen mit Menschen. Erst am dritten Tag fasste er Vertrauen zu Diana und sie konnte ihn mitnehmen  –  endlich war er in Sicherheit!

 

Robby ist heute ein verschmuster und glücklicher Hund, der sein neues Zuhause in Gmunden (Österreich) gefunden hat. Vielen Dank an die wunderbare Familie, die ihm ein glückliches Zuhause geschenkt hat!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

GOLDIE

 

 

Diese kleine Zuckermaus hat Diana neben einem Müllcontainer gefunden. Da sie so unvergleich süß ist, haben wir ihr den Namen Goldie gegeben.

 

Eine mittlerweile zur Freundin gewordene Adoptantin hat sich auf den ersten Blick in Goldie verliebt und so durfte der kleine Schatz nach Mödling (Österreich) übersiedeln. Goldie hat natürlich gleich die ganze Familie (inkl. zwei Katzen) um den Finger gewickelt und ist einfach rundherum glücklich.

 

Ganz lieben Dank an Claudia für all die Liebe, die „Prinzessin Goldie“ nun erfahren darf!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



FIONA (ehem. Marta)

 

 

 

 Unsere Tierschutzpartnerin hat Fiona zwei Jahre lang täglich bei der Futterstelle gesehen, wo sie Hunde und Katzen füttert und sich um sie kümmert.

Eines Tages fehlte die Hündin mit dem sanften Gemüt jedoch. Erst nach einer Woche wurde sie in einem anderen Stadtteil wieder gesehen. Fiona kam unserer Freundin auf drei Beinen humpelnd entgegen. Ihr Vorderbein war geschwollen und schwer verletzt; die Untersuchungen beim Tierarzt haben ergeben, dass Fiona offenbar mit einem Stacheldraht am Bein festgebunden war. Eine übliche Praxis in Bulgarien, damit die Tiere nicht weglaufen und das Haus bewachen.


Als sich Fiona vom Stacheldraht befreien wollte, hat sie sich schwer verletzt, daher auch die tiefe Fleischwunde. Fiona wurde beim Tierarzt behandelt, gesund gepflegt und hat sich gut erholt.

Seit Mai 2013 ist Fiona bei Vereinsmitgründerin Rena Gliewe und ihrem Mann Mario in Mödling und hat sich wunderbar in die Familie eingelebt – sie ist gern auf der Hundewiese, aber auch ein hingebungsvoller Couch-potatoe!


 

 

 

 

 



JACKOMO (ehem. Pepo)

 

 

 

 

Der kleine Jackomo wurde schwer verletzt von unserer Tierschutzpartnerin in Bulgarien gefunden. Menschen hatten ihn bestialisch gequält und anschließend auf der Straße liegen gelassen - er wäre fast gestorben. Sein Leben hing am seidenen Faden, doch hat er hart um sein Leben gekämpft – und der kleine Kerl hat es geschafft.

Eine ganz liebe Dame aus Bayern hat sich in den verschmusten Jacko verliebt und ihn gleich zu Jahresbeginn zu sich nach Hause geholt.

Ein herzliches Danke an Dich, liebe Iris!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 

 

 


Mithelfen! Auf Facebook folgen!